Mit jedem neuen Jahr gibt es auch neue Kreuzfahrtschiffe, die auf ihre Fertigstellung warten. Das ist auch mit dem Jahresbeginn 2023 nicht anders. Wir haben eine Übersicht, auf welche Taufen Sie sich freuen können.
MSC Kreuzfahrten
Die größte familiengeführte Reederei der Welt, MSC Kreuzfahrten, hat für 2023 eine beachtliche Liste an Neubauten zusammengestellt. Los ging es bereits vor wenigen Tagen mit einer ganz neuen Kreuzfahrt-Generation. Die MSC World Europa wurde als erstes Schiff einer neuen Klasse getauft und ist zugleich das größte in der MSC-Flotte. In der neuen Generation wurden viele technische Neuerungen und Innovationen erstmals verbaut, die dem Reisen auf See ein völlig neues Gefühl verleihen. Die MSC World Europa wird im Mittelmeer, dem Roten Meer und im Orient auf Reisen gehen.

Doch damit ist nicht Schluss, denn weiter geht es schon in Kürze. Nach ihrer Taufe am 8. Dezember 2022 in New York bricht die MSC Seascape ebenfalls zur ersten Reise auf. Das Schiff wird künftig und in den Fahrtgebieten Karibik und Mittelmeer zu finden sein. Es ist ein Schwesterschiff der MSC Seaside und MSC Seashore. Dank des hohen Anteils an Außenbereichen ist es bestens für den Einsatz in warmen Gebieten ausgelegt.
Der erste Neubau im neuen Jahr wird ab 10. Juni 2023 in See stechen. Die MSC Euribia ist ein Neubau mit dem Fokus auf kältere Regionen und wird künftig die Fahrgebiete in der Ostsee, Nordsee sowie rund um Norwegen und die Britischen Inseln verstärken. Die ersten Reisen an Bord sind bereits bei uns buchbar.

Explora Journeys
Eine ganz neue Reederei erblickt 2023 das Licht der Welt. Mit Explora Journeys startet MSC einen zweiten Kreuzfahrtanbieter, der den Fokus auf luxuriöses Reisen legt. Die Schiffe beherbergen weniger Passagiere bei höchstem Komfort, Platz und Angebot an Bord. Der erste Neubau, die EXPLORA I wird aktuell fertiggestellt und soll ab dem 17. Juli 2023 auf Reise gehen. Die Ziele sind rund um den Globus verteilt. Die ersten Kreuzfahrten sind bereits bei uns online buchbar.

Norwegian Cruise Line
Die Flotte von Norwegian Cruise Line (kurz NCL) bekommt im Jahr 2023 auch einen Neubau. Nach dem erfolgreichen Start des jüngsten Flaggschiffs „Norwegian Prima“, folgt die Schwester im direkten Anschluss. Die baugleiche Norwegian Viva wird mit einigen Optimierungen ab 23. August 2023 starten. Die Fahrtgebiete des Neubaus sind die Karibik, das Mittelmeer und Westeuropa. Die neuen Reisen an Bord der Norwegian Viva sind ebenfalls schon bei uns buchbar.

Amadeus Flusskreuzfahrten
Wer eine Flussreise der Hochsee vorzieht, die wird 2023 ebenfalls nicht enttäuscht. Amadeus Flusskreuzfahrten, ein Anbieter für Premium-Flussreisen, bringt zusammen mit Lüftner Cruises einen Neubau für Donau und Rhein. Die Amadeus Riva ist das neuste Top-Schiff des Anbieters und geht am 6. April 2023 erstmals auf Reisen.