Menü Schließen
Ein Restaurant an Bord von AIDA

Das Buffet & die freien Landgänge sind zurück

Mit großen Schritten nähern wir uns der alten Kreuzfahrt-Normalität wieder an. Nach den erfolgreichen Restarts haben AIDA und TUI Cruises nun mit der Rückkehr von Buffet und Landgängen die nächste Hürde genommen.

Mit jedem weiteren Tag nach dem Restart gibt es neue Erkenntnisse zu den Themen Urlaub, Kreuzfahrt und Pandemie. Nachdem die Reedereien umfangreiche Hygiene-Konzepte erarbeitet hatten, um Urlaub auf See wieder möglich zu machen, gib es jetzt erste Erleichterungen. So führen AIDA und TUI Cruises wieder die Möglichkeit ein, individuell in Norwegen an Land zu gehen. Voraussetzung hierfür ist eine Impfung gegen SARS-CoV-2, da dies die behördlichen Auflagen erfordern.

Doch aufgrund der positiven Entwicklungen sind bei TUI Cruises von nun an auch Landgänge ohne Ausflug an Häfen in Griechenland, Deutschland, Estland und Schweden möglich. Um stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben, lohnt sich ein Blick auf die Webseiten von AIDA bzw. TUI Cruises kurz vor Abfahrt. Dort gibt es täglich aktuelle Informationen, was in welchem Hafen möglich ist.

Die Rückkehr des Buffet

Eine zweite wichtige Nachricht betrifft vor allem AIDA-Kunden. Aufgrund der bisherigen Hygiene-Konzepte war das beliebte Buffet nicht durchführbar und es wurde auf Service am Platz umgestellt. Das hat bei ersten Schiffen jedoch ein Ende! An Bord von AIDAmar und AIDAperla gibt es ab diesem Wochenende wieder die bekannte Selbstbedienung in allen Restaurants.

Einzig der Ablauf wurde aufgrund der aktuellen Pandemie vorerst etwas verändert. Nach dem desinfizieren am Einlass muss künftig mittels der Bordkarte bei einem Mitarbeiter eingecheckt werden. Ist dieser Zusatzschritt erfolgt, kann der Lieblingsplatz frei gewählt werden und das Buffet ist eröffnet. Je nach aktuellen Vorgaben kann es innerhalb des Buffet-Bereichs noch zu einzelnen Optimierungen im Ablauf kommen. Details hierzu gibt es dann an Bord des Schiffes.

Falls Sie noch auf der Suche nach einer passenden Kreuzfahrt sind, finden Sie hier unsere aktuellen Angebote.

Weitere Beiträge

Compare Products
Action Add Product
Image
Title
Price
Stock Status
Quantity
Add To Cart
Review
Skandinavische Städte mit AIDAmar
0 customer review
849,00 
Kanaren & Marokko mit AIDAstella
0 customer review
1.115,00 
MSC World Europa - Westliches Mittelmeer
0 customer review
875,00 
MSC Euribia - im Winter ab Hamburg in die Sonne
0 customer review
1.659,00 
AIDAnova
Kanaren & Madeira mit AIDAcosma
0 customer review
1.150,00 
MSC Meraviglia ab New York
0 customer review
599,00 
MSC Opera im Orient
0 customer review
1.165,00 
Norwegen mit MSC Euribia
0 customer review
839,00 
AIDAperla
Karibische Inseln mit AIDAperla
0 customer review
2.229,00 
Karibische Inseln mit MSC Seaside
0 customer review
1.799,00