Unser Kreuzfahrt-Blog
Mitte Juni startete A-ROSA nach längerer Zwangspause wieder zu Flusskreuzfahrten auf Douro, Rhein und Donau. Ab 11. Juli starten dann auch die Flussreisen auf Rhône…
Sie haben Fernweh und zählen schon die Tage bis zur nächsten Kreuzfahrt? Dann sollten Sie schonmal den Katalog durchblättern und Ihre Route für 2021, den…
Jede Kreuzfahrt muss einmal zu Ende gehen. Im letzten Teil des Reiseberichtes geht es für Ina zu den großen Metropolen des Orients. Neben Dubai und Abu Dhabi stehen auch Muscat und Doha auf dem Programm.
In Teil zwei des Orient-Reiseberichts geht es für Ina entlang des Sueskanals durch das Rote Meer. Das Ziel dieser Etappe ist das ferne Salalah, wo der Orient schon zum greifen nah ist.
Eine Trans-Reise zwischen zwei Kreuzfahrt-Regionen ist etwas ganz besonderes. Während auf klassischen Routen die Häfen im Fokus stehen, ist es hier die Zeit auf dem Meer. Unsere Mitarbeiterin Ina hat sich von Mallorca auf den Weg nach Dubai gemacht und ihre Eindrücke festgehalten.
Mit AIDAcosma bekommt die Flotte im Mai 2021 Zuwachs. Das 15. Schiff der Reederei setzt ähnlich wie AIDAnova auf einen emissionsarmen LNG-Antrieb. Ganz anders als bei der Schwester wird jedoch das Oberdeck gestaltet. Wir haben alle Infos für Sie zusammengefasst.
Wo die Urlauber sonst in den Flieger steigen, um auf große Reise zu gehen, strömten am 14. September 2019 über 500 Fans und Interessierte auf die Aussichtsebene. Im Mittelpunkt standen die großen Fluss- und Hochseereedereien AIDA Cruises, TUI Cruises, MSC Kreuzfahrten, Costa Kreuzfahrten, A-Rosa Kreuzfahrten sowie Amadeus Flusskreuzfahrten.
Die Premiere des Dresdner Kreuzfahrttag am 14. September 2019 wird präsentiert von Silvio Zschage. Der Radiomoderator führt vor Ort durch das Programm und berichtet über seine Erfahrungen aus der Kreuzfahrtwelt. Was er bisher schon erlebt hat, erzählte er in unserem Interview.
Sollte ich meinen Urlaub so früh wie möglich buchen oder doch lieber Last-Minute? Wir geben einen Überblick, für wen sich was lohnt!
Wer schon mit AIDAbella oder AIDAblu gefahren ist, wird über die Größe von AIDAprima staunen. Das Schiff erstreckt sich auf einer Länge von 300 Metern und ist rund 38 Meter breit. Der erste Megaliner der Reederei wurde 2016 getauft und entstand nicht, wie die bisherigen Schiffe, in der Meyerwerft in Papenburg. Den Neubau realisierte diesmal die Firma Mitsubishi Heavy Industries in Nagasaki.